Diller Quintett

25.05.2019

Support: Phillie Chan

Die Brüder Max und Lukas Diller kommen ursprünglich aus Pforzheim, haben jahrelang im Jugendjazzorchester Karlsruhe „Hip Herd“ gespielt, in der Zwischenzeit in Dresden, Nürnberg und Leipzig Musik studiert. 
Mit ihrem Quintett präsentieren die Brüder neue Musik, die für diese Besetzung komponiert wurde. Saxophon und Trompete werden durch Effekte erweitert und entfremdet. Modale und sphärische Kompositionen lassen viel Raum für interaktives Zusammenspiel und Improvisation.

Den musikalischen Rahmen gestaltet der Karlsruher Dj Phillie Chan. Seit nun mehr als 15 Jahren bespielt er deutschlandweit die Café- und Clubszene und beweist immer wieder neu sein Geschick für die richtige Plattenauswahl. Für diesen speziellen Anlass wird er eine Mischung aus Jazz und Lofi-Beats aus seiner Plattenkiste zaubern, um den Abend in einem passendem Klangbild einzubetten.

Max Diller - Trompete
Lukas Diller - Saxophon 
Lukas Großmann - Keyboard 
Moritz Graf - Bass
Johannes Koch - Schlagzeug
Phillie Chan - Plattenspieler

Internet: www.lukasdiller.com

Samstag 25. Mai, 20:30 Uhr, Eintritt 8 €

» zur Veranstaltungsübersicht.

leer

RESERVIERUNGEN

bitte unter der Telefonnummer 0721/609 003 16 (AB)


ODER

per Mail an kontakt(at)mikadokultur.de.
Bitte geben Sie bei Reservierungen über Mail Datum und Titel der Veranstaltung an!

ODER Kartenbestellung

Eventim-ONLINE-TICKETS

zurück zur Übersicht